Hat das System eine Buchungsverwaltung mit Mailversand?

Online-Reservierung/-Buchung vom Kunden möglich…….JA

  • Die Ticketkäufer kaufen die gewünschten Eintrittskarten im Online Ticketshop des Veranstalters und erhalten entweder ein e-Ticket per Mail oder Hardtickets per Post zugesandt. Eine Bestellbestätigung wird bei jedem Kauf per Mail verschickt.

Online-Bestätigung/-Veränderung vom Kunden möglich…….JA

Ticketkäufer erhalten nach Kauf einen Link zum persönli – chen my.ticket.io-Portal, auf dem sie Änderungen persönlicher Daten vornehmen und bereits getätigte Käufe einse- hen können. 

Wie gestaltet sich die Rechnungs- und Adressverwaltung?

  • Nach jedem Kauf wird eine Rechnung verschickt. Die eigene Adresse kann wie oben beschrieben angepasst werden. 

Wie funktioniert das Gutscheinsystem?

  • Über den Ticketshop können Gutscheine erworben werden, die im separaten Shop für Eintrittskarten im Bestellvorgang eingelöst werden können.

Kann man mit dem System eine Personalplanung durchführen?

  • Mittels kostenlosem Gästelistentool kann Personal durch eine Namenseingabe oder E-Mail-Adresse akkreditiert werden. Damit erfolgt auch die Erfassung des Check-Ins. Die Personalplanung für eigene Mitarbeiter ist mit dem System nicht vorhergesehen. 

Wie lassen sich Aufgaben verwalten?

  • Keine Aufgabenverwaltung möglich

Ist es möglich, betriebliche Abläufe zu dokumentieren?

  • Aktuell nein.

Gibt es einen zentralen Mailversand für die Mitarbeiter?

  • Ticketkäufer bzw. Kontakte auf der Gästeliste können mit wenigen Klicks zentral angeschrieben werden. 

Wie verläuft die Zeitenerfassung und Aufbereitung für die Lohnabrechnung?

  • Durch Check IN und oder Check Out der Tickets können die Zeiten eingesehen werden, allerdings dient das System nicht primär der Zeiterfassung.

Beinhaltet die Software ein Kassensystem?

  • Ja, eine Tageskasse ist möglich. Dabei werden die Kontingente im Online Shop natürlich mit den verfügbaren Tagestickets automatisch abgeglichen. 

In welchen Kletterwäldern wird das System eingesetzt?

  • Kletterwald Schwindelfrei

Wie lange ist es auf dem Markt?

  • Seit fünf Jahren, geeignet für diverse Branchen.

Was kostet das System (Beispielrechnung):

  • 45 Nutzer (Trainer + Büro)
  • 300.000 Euro Umsatz
  • davon 150.000 Umsatz über das Buchungssystem
  • (750 gebuchte Gruppen)

Die Kostenkalkulation wird immer individuell gestaltet, weshalb keine allgemeine Aussage möglich ist. Es fallen jedoch keine monatlichen Kosten für die Nutzung oder pro Benutzer (Log In) an. Es wird eine Gebühr je verkauftem Ticket fällig.

Infos und Kontakt:

ticket.io GmbH

Jannusch Frontzek

Spichernstraße 73

50672 Köln

Tel: 0221 300 843 – 0

E-Mail: info@ticket.io

www.ticket.io